Samstag, 27. Oktober 2012

Chinlé - El Paso

Nachdem unsere Tour im Canyon so zügig beendet wurde, haben wir unsere geplante Übernachtung am Rande des Canyons gestrichen. Vielleicht lag es auch an der Stimmung, wie ich sie sonst nur vom Hamburger Hauptbahnhof her kenne.

Martina wurde auf dem Weg zum Mülleimer gefragt, ob sie nicht 10$ hätte, weil der Mann mit seiner Familie die Gegend verlassen wollte und das Geld zum Tanken bräuchte.

Das machte den Abschied irgendwie leichter. Das Navi zeigte als mögliche Ankunftszeit 01.00 Uhr in El Paso an mit abnehmender Tendenz.

Nachdem auch das Telefon nach drei Tagen wieder Verbindung zum Netzbetreiber anzeigte, erkundigten wir uns nach den Plänen für die Nacht in El Paso ;-) und nach einer weiteren Verkaufsshow mit Erdnüssen und Ketten bei Burger King ging es auf die 380 Meilen von Gallup nach El Paso.

Kurz vor Mitternacht erreichten wir unser Ziel. Ohne großzügige Auslegung der Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Interstate hätten wir sicher länger gebraucht. Wobei eine Vollsperrung durch eine Baustelle kurz vor El Paso noch einmal für Spannung sorgte. Aber nicht viel spannender als ein Fahrerwechsel kurz von dem Checkpoint der Borderpatrol.

Am Sonntag geht es weiter nach Tucson zur letzten Etappe unserer Reise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen