Mittwoch, 31. Oktober 2012

El Paso - Tucson

Am Morgen nach dem 2. Geburtstag ging es wieder auf die Piste nach Tucson. Entgegen besorgter Nachfragen waren wir nicht diejenigen, über die im Radio berichtet wurde; es wurde ein Wagen der gleichen Marke auf der Flucht vor der Polizei gemeldet.
Somit konnten wir unbehelligt nach Tucson fahren.

Die 320 Meilen legten wir in 41/2 Stunden zurück und gegen halb drei Ortszeit erreichten wir das Titan Missile Museum.

Hier kann die einzige noch im Originalzustand befindliche Abschussstellung einer Interkontinentalrakete besichtigt werden.

Die Führung entwickelte sich zu einem Ausflug in den kalten Krieg, der natürlich von den Amerikanern gewonnen wurde. Freundlicherweise wurde auch der Mauerfall erwähnt. Aber den hatte ja auch David Hasselhoff verursacht.

Nach einem 17 minütigem Video zur Einstimmung war es soweit und es ging in den Bunker. Glücklicherweise mussten uns nicht an die ziemlich paranoiden Sicherheitsbestimmungen halten und konnten sogar Fotos machen.

In der Kommandozentrale wurde dann noch ein Abschuss simuliert und dann die glücklicherweise noch vorhandene Trainingsrakete im Bunker besichtigt.

Eine spannende Einrichtung, die einen Besuch wert ist. Nur die Warnungen vor den Klapperschlangen im Bunker waren... speziell

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen